Anmelden



Sortierreihenfolge und Einschränkungen
Seite:   1 | 2 | 3
Film-Länge:
  114 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Der Wein und der Wind

Bild

Familiensaga über drei Geschwister, die sich für oder gegen dem Weiterführen des Erbes ihrer Eltern entscheiden müssen. Wunderbar authentisches Sozialporträt über den Weinanbau zwischen Tradition und Moderne. Ein weiteres Glanzstück franzö ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  125 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Weit - Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Bild

Sie wollen ihr Zuhause verlassen, um zu entdecken, was Heimat für andere bedeutet: Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gen Osten und weiter bis um die Welt. Die zwei versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  105 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Bild

Lummerland, die Insel im großen Ozean, ist zu klein für einen seiner Bewohner geworden. Der Waisenjunge Jim Knopf will die Insel gemeinsam mit seinem besten Freund Lukas, dem Lokomotivführer, verlassen. Auf dem Weg in die große weite Welt erleben ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  101 Minuten
FSK:
  ab 12

Transit

Bild

Ein Flüchtling nimmt die Identität eines Toten an. Nach Anna Seghers Roman von 1942 werkgetreu verfilmtes Flüchtlings-Melodram, das jedoch in einer Welt spielt, die wie die Gegenwart aussieht, aber vor allem zeitlos ist In Paris findet der Flü ... (mehr lesen)

 
FSK:
  Keine Angaben

Solo: A Star Wars Story

Bild

Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo (Alden Ehrenreich) seinen späteren Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo) kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  80 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Luis und die Aliens

Bild

Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen - und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  110 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Oceans 8

Bild

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Die von Sandra Bullock gespielte Schwester von Gauner Danny Ocean ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um eine wertvolle Halskette zu stehlen und sich dabei ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  129 Minuten
FSK:
  ab 12

Jurassic World: Das gefallene Königreich

Bild

Fünfter Teil der Jurassic-Park-Reihe über das Klonen von Dinosauriern in der heutigen Zeit und direkte Fortsetzung zum Erfolgshit Jurassic World, dem vierten Teil des Franchise. Darin bricht der genmanipulierte Super-Dinosaurier Indominus Rex durch ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  96 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Bild

Dokumentation um Papst Franziskus, in dem er auch selbst zu Wort kommt und Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst. ... Text und Bild: Filmwelt Landau (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  95 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Die brillante Mademoiselle Neila

Bild

Neïla Salah (Camélia Jordana) wollte schon immer Anwältin werden und ist deshalb überglücklich, es auf die renommierte Pariser Assas Law School geschafft zu haben. Doch ausgerechnet an ihrem ersten Tag, geht alles schief, was schiefgehen kann: ... (mehr lesen)

 
Seite:   1 | 2 | 3