Anmelden



Sortierreihenfolge und Einschränkungen
Film-Länge:
  125 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Weit - Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Bild

Sie wollen ihr Zuhause verlassen, um zu entdecken, was Heimat für andere bedeutet: Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gen Osten und weiter bis um die Welt. Die zwei versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  96 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Bild

Dokumentation um Papst Franziskus, in dem er auch selbst zu Wort kommt und Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst. ... Text und Bild: Filmwelt Landau (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  121 Minuten
FSK:
  ab 6

Egal was kommt

Bild

Christian Vogel hat einen Job als Fernsehjournalist und ist frisch verliebt, als er die Entscheidung trifft, auf dem Motorrad die Welt umrunden zu wollen. Am 19. Mai 2015 lässt er sein Leben hinter sich, macht sich auf zu einer Tour, die durch ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  97 Minuten
FSK:
  ab 12

Sauerkrautkoma

Bild

Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss sich mal wieder mit jeder Menge Problemen herumschlagen: Er wird gegen seinen Willen befördert und muss nach München ziehen, wo er in einer Wohngemeinschaft mit seinem exzentrischen Kumpel Rudi ( ... (mehr lesen)

 
FSK:
  Keine Angaben

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Bild

Vor mittlerweile 30 Jahren haben Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) gemeinsam das Abitur gemacht, nun werden die drei Mittvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Nils und Andreas passt das jedoch überhaupt ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  135 Minuten
FSK:
  ab 12

BLACKkKLANSMAN

Bild

Als der junge Polizist Ron Stallworth in den frühen 1970ern als erster Afroamerikaner zum Kriminalbeamten im Colorado Springs Police Department ernannt wird, will er sich mit einem ebenso gewagten wie brillanten Coup profilieren. In der Rolle eines ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  127 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Gundermann

Bild

Bei Andreas Dresen ist man immer „mittendrin statt nur dabei“. Im Falle von „Gundermann“ erleben wir hautnah und ungekünstelt, was es bedeutet, seine Vergangenheit zu verdrängen und was passiert, wenn sie uns über Umwege doch heimsucht. Im ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  90 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel

Bild

Für die Dokumentation „Unsere Sterne – Abenteuer Nachthimmel“ wurden fünf der besten Sternenfotografen der Welt bei ihren abenteuerlichen Reisen zu den abgelegensten Plätzen der Erde mit der Kamera begleitet. Ihr selbst erklärtes Ziel ist ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  94 Minuten
FSK:
  ab 12

STYX

Bild

Auf einem Segeltörn im atlantischen Ozean sieht sich die Kölner Notärztin Rike (Susanne Wolff) nach einem Sturm plötzlich mit einem gekenterten Fischerboot konfrontiert. Die Besatzung von mehreren Dutzend Menschen schwebt in akuter Lebensgefahr, ... (mehr lesen)