Anmelden



Sortierreihenfolge und Einschränkungen
Seite:   1 | 2 | 3
Film-Länge:
  109 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Der Vorname

Bild

Es sollte ein ganz normales Abendessen werden, aber alles läuft an diesem Abend aus dem Ruder. Zur Erklärung: Der Mittvierziger Pierre (Charles Berling), ein Literaturprofessor, lädt mit seiner Frau Elisabeth (Valérie Benguigui) ein paar Freunde ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  104 Minuten
FSK:
  ab 6

Ein Sommer in der Provence

Bild

Wenig erfreut ist Paul (Jean Reno), als seine Frau Irène (Anna Galiena) mit den Enkeln auf dem Hof in den Bergen der Provence auftaucht. Doch auch die 15jährige Léa (Chloé Jouannet), der 18jährige Adrien (Hugo Dessioux) und ihr kleiner Bruder Th ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  125 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Weit - Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Bild

Sie wollen ihr Zuhause verlassen, um zu entdecken, was Heimat für andere bedeutet: Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gen Osten und weiter bis um die Welt. Die zwei versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  113 Minuten
FSK:
  ab 6

Simpel

Bild

Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, „Simpel“ genannt (David Kross), ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Quasilorten (Erdbeeren) sind sein Lieblingsessen ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  96 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Bild

Dokumentation um Papst Franziskus, in dem er auch selbst zu Wort kommt und Fragen zu verschiedenen Themen beantwortet. Wim Wenders sieht den Film aber weniger als Arbeit über und mehr als Arbeit mit dem Papst. ... Text und Bild: Filmwelt Landau (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  121 Minuten
FSK:
  ab 6

Egal was kommt

Bild

Christian Vogel hat einen Job als Fernsehjournalist und ist frisch verliebt, als er die Entscheidung trifft, auf dem Motorrad die Welt umrunden zu wollen. Am 19. Mai 2015 lässt er sein Leben hinter sich, macht sich auf zu einer Tour, die durch ... (mehr lesen)

 
FSK:
  Keine Angaben

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Bild

Vor mittlerweile 30 Jahren haben Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) gemeinsam das Abitur gemacht, nun werden die drei Mittvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Nils und Andreas passt das jedoch überhaupt ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  94 Minuten
FSK:
  ab 12

STYX

Bild

Auf einem Segeltörn im atlantischen Ozean sieht sich die Kölner Notärztin Rike (Susanne Wolff) nach einem Sturm plötzlich mit einem gekenterten Fischerboot konfrontiert. Die Besatzung von mehreren Dutzend Menschen schwebt in akuter Lebensgefahr, ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  118 Minuten
FSK:
  ab 6

Die Unglaublichen 2

Bild

Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein. Nach der Zerstörung ihres Hauses wohnt die fünfköpfige Familie in einem neuen Heim ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  136 Minuten
FSK:
  ab 12

A Star is Born

Bild

Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein absolulter Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm und sein Stern verblasst langsam. Da lernt er eine junge Frau namens Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches ... (mehr lesen)

 
Seite:   1 | 2 | 3