Anmelden



Detailangaben

Augustinerkirche mit Kreuzgang

Augustinergasse Ecke Königstraße
76829 Landau

Tel: (06341) 130

Beschreibung

Die gotische Basilika mit Kreuzgang datiert aus dem 14./15. Jahrhundert. Nach der Vertreibung der Mönche 1794 wurden die Räumlichkeiten dieses Bauwerkes als Konzert- und Ausstellungshalle genutzt.

Der Kreuzgang wurde in den 1980er Jahren ausgiebig restauriert. Trotz der teilweisen Zerstörung im Zweiten Weltkrieg gehört er zu den am besten erhaltenen in der Pfalz.

Telefon:
  • (06341) 130, Stadtverwaltung Landau
Rubrik(en):

Katholische Kirchen


Unsere Besucher schreiben folgendes zu diesem Eintrag:

Meinungen und Bewertungen:
Bewertungen dieses Eintrags

Für den Eintrag Augustinerkirche mit Kreuzgang liegt noch keine Bewertung und kein Kommentar vor.


    Bewertung abgeben:

    Um diesen Eintrag bewerten zu können müssen Sie sich zuerst registrieren, bzw. anmelden.