Anmelden



Detailangaben

Konrad-Adenauer Realschule

Ansprechpartner:
Manfred Schabowski, Michael Groß

Fortstraße 2
76829 Landau in der Pfalz

Tel: (06341) 92760

Beschreibung

Die KARS hat im Laufe der vergangenen Jahre dank eines engagierten Kollegiums, einer kooperationsbereiten Elternschaft und motivierter Schüler viele Projekte sowie Schwerpunkte erarbeiten können und dadurch ein eigenes Profil entwickelt, das sie deutlich von anderen Schulen unterscheidet.

Telefon:
  • (06341) 92760
Email:
Internet:
Rubrik(en):

Realschule


Unsere Besucher schreiben folgendes zu diesem Eintrag:

Meinungen und Bewertungen:
Bewertungen dieses Eintrags

Der Eintrag Konrad-Adenauer Realschule wurde von unseren Benutzern folgendermaßen bewertet:

Stern-BewertungStern-BewertungStern-BewertungStern-BewertungStern-Bewertung (2 Bewertungen)


  • tofe schrieb am 07.02.2008 um 10:29 Uhr
    Stern-BewertungStern-BewertungStern-BewertungStern-BewertungStern-Bewertung

    Diese Schule hatte zu meiner Zeit schon ziemlich viel zu bieten, ich hoffe das sich das nach meinem "schulischen Ableben" auch noch weiterentwickelt hat. Das Angebot an Arbeitsgemeinschaften war groß und wurde auch sehr gut von den Schülern angenommen. Nach meinem letzten Informationsstand wird den Lehrern die solche AG's anbieten, aber immer mehr abverlangt, d.h. Sie bekommen die Zeitrahmen für AG's entweder sehr knapp "gesteckt" oder erst gar nicht angerechnet, was sich natürlich auf die Motivation der Lehrer auswirkt.
    Was die Lehrer zu meiner Zeit angeht, so kann ich nur behaupten, daß ich "es gut erwischt habe".
    Alle Ehemaligen Leidensgenossen :-) denen Kosenamen wie: "Chicken" und "Zenzi" nicht unbekannt sind, wissen wovon ich gerade spreche!
    Schade das es von dieser Schule keinen "virtuellen Rundgang" gibt - man hat ja so nicht immer die Gelegenheit und Zeit dazu, mal wieder durch die Schulgänge zu laufen!

  • Nanuk schrieb am 03.02.2008 um 18:33 Uhr
    Stern-BewertungStern-BewertungStern-BewertungStern-BewertungStern-Bewertung

    Hoppla, meine "alte" Schule. Schade, dass kein Bildmaterial da ist :-(

    Naja, ich kann nur bewerten wie es früher (so etwa 1986) war. Vielleicht ist ja jetzt alles anders und besser. Damals fand ich das schulische Angebot sehr schwach, die Computer AG (damals kam der Commodore C64 raus), wurde mangels Interesse eingestellt. Schade, hätte mir auf meinem heutigen Berufsweg viel gebracht.

Bewertung abgeben:

Um diesen Eintrag bewerten zu können müssen Sie sich zuerst registrieren, bzw. anmelden.