Anmelden



Detailangaben

Sondersportanlage Waldstadion Herxheim

St.-Christophorus-Straße
76863 Herxheim

Beschreibung

Motor- und Pferderennsport haben in Herxheim eine große Tradition. Bereits in den Jahren 1925 bis 1928 fanden hier die ersten Pferderennen statt, bis heute ist der Pferderennsport nicht aus Herxheim weg zu denken.

Auch in Sachen Motorsport ist Herxheim besonders in Bezug auf das berühmte Sandbahnrennen eine feste Größe im internationalen Geschehen. Das traditionelle Christi-Himmelfahrtsrennen zum Beispiel ist zwischenzeitlich ein Volksfest und Herxheim wurde hierdurch zu einem Mekka des Sandbahnsports.

In der Sondersportanlage Waldstadion sind Veranstaltungen zu Motor- und Pferderennsport zu finden. Die Motorsportvereinigung Herxheim und der Renn- und Reitverein Südliche Weinstraße Herxheim sind Pächter des gemeindeeigenen Waldstadions.

Die Mehrzweckanlage kann aber ebenso für den Fußballsport oder andere sportliche Aktivitäten, aber auch einfach nur zur Ruhe und Erholung von der Herxheimer Bevölkerung genutzt werden.

In den Freizeit- und Erholungsflächen (Vorplatzbereiche) sind auch Schieß- und Radsport sowie das Deutsche Rote Kreuz Herxheim, eine Gaststätte und ein Wettbüro untergebracht.

Die Rennbahn besteht aus folgenden Sportanlagen:

- 1000m-Sandbahn mit Zielrichterturm
- 1100m-Grasbahn (Sicherheitszone)
- Mini-Sandbahn für den Nachwuchs
- Turnier- und Dresurplatz
- Abreiteplatz
- 2 Grasplätze für den Fußballsport

Dazu gehörende Funktionsanlagen sind selbsverständlich vorhanden.

Rubrik(en):

Sportveranstaltungen


Unsere Besucher schreiben folgendes zu diesem Eintrag:

Meinungen und Bewertungen:
Bewertungen dieses Eintrags

Für den Eintrag Sondersportanlage Waldstadion Herxheim liegt noch keine Bewertung und kein Kommentar vor.


    Bewertung abgeben:

    Um diesen Eintrag bewerten zu können müssen Sie sich zuerst registrieren, bzw. anmelden.