Anmelden



Detailangaben

Herxheimer Dorfbrunnen

Obere Hauptstraße
76863 Herxheim

Beschreibung

In der Ortsmitte genau zwischen Villa Wieser und dem Rathaus findet man den Platz um den Dorfbrunnen herum. Hier begegnen sich Jung und Alt, ein Ort der Kommunikation und der Bürgerbegegnung.

Der Brunnen gestaltet diesen Platz mit seinen Wasserspielen, sprühenden Fontänen und aufwendigen Skulpturen einladend und freundlich,
ein Platz an dem man gerne verweilt.

Bildhauerisch und in Bronze gegossen werden charakteristische Merkmale Herxheims dargestellt und festgehalten: blühende Tabakstauden, ein Motorradgespann, Pferd mit Sulky, Einhorn, Brotkorb und Tabakhasen...

Er wurde von dem Künstler Prof. Gernot Rumpf sowie dem Städteplaner Reinhard Bachtler gestaltet und entworfen, errichtet und eingeweiht wurde der Brunnen im Jahre 1989 und stellt seit dem eine felsenfest bestehende Sehenswürdigkeit in Herxheim dar.

Rubrik(en):

Brunnen


Unsere Besucher schreiben folgendes zu diesem Eintrag:

Meinungen und Bewertungen:
Bewertungen dieses Eintrags

Für den Eintrag Herxheimer Dorfbrunnen liegt noch keine Bewertung und kein Kommentar vor.


    Bewertung abgeben:

    Um diesen Eintrag bewerten zu können müssen Sie sich zuerst registrieren, bzw. anmelden.